Bildmobile Prepaidtarife und Handytarife

Bildmobile ist ein Mobilfunkangebot der in Berlin angesiedelten Axel Springer AG. Der Name des Mobilfunkangebots geht auf die gleichnamige täglich erscheinende Boulevardzeitung aus dem Hause Axel Springer zurück. Kunden, die eines der Angebote von Bildmobile wahrnehmen, entscheiden sich damit, künftig das D2-Mobilfunknetz zu verwenden, welches von Vodafone betrieben wird. Reale Handyshops des Angebots gibt es nicht. Bildmobile ist ausschließlich im Internet aktiv, vermarktet seine einzelnen Tarife jedoch auch über die Shops von Vertriebspartnern. So kann man beispielsweise Guthaben für ein Prepaidangebot häufig auch in Supermärkten kaufen.

» direkt zum Anbieter

Die Angebote von Bildmobile im Bereich Prepaid

Die Angebote von Bildmobile im Bereich Prepaid findet man im zugehörigen Onlineshop unter der Überschrift „Handytarif“. Um diesen nutzen zu können, muss man eine SIM-Karte (im Standardformat oder im Microformat) erwerben. Diese kostet 9,95 Euro. Darin enthalten sind fünf Euro Startguthaben. Zudem kann man die ersten 30 Tage nach Lust und Laune im Internet surfen, falls die eigene Hardware dies zulassen sollte. Die Kosten für eine Minute Telefonie und den Versand einer Kurzmitteilung in alle deutschen Netze beträgt neun Cent.

Wer ins europäische oder nordamerikanische Ausland telefonieren möchte, zahlt 29 Cent. Wer statt einer SMS in Deutschland eine MMS versenden möchte, muss dafür 39 Cent bezahlen. Das Angebot von Bildmobile ermöglicht es zudem, auch schon mit seinem Prepaid-Guthaben im Internet zu surfen. Nachdem die kostenfreien ersten 30 Tage abgelaufen sind, kostet jeder weitere Megabyte umgesetztes Datenvolumen 35 Cent.

» direkt zum Anbieter

Um diese Möglichkeiten kann man die Angebote von Bildmobile erweitern

Man kann die Angebote von Bildmobile um bestimmte Flatrates erweitern, die durchgängig eine Kündigungsfrist von 30 Tagen haben und eine Mindestvertragslaufzeit nicht kennen. Wer eine Handy Surf-Flatrate nach Ablauf der ersten 30 Tage haben möchte, muss dafür 9,99 Euro bezahlen. Die monatliche Datenvolumengrenze, bis zu der man die volle Geschwindigkeit des Netzes verwenden kann, liegt bei 500 Megabyte. Dieser Preis wird auch für eine Festnetz-Flatrate fällig.

Für nur 3,99 Euro kann man alternativ eine Community-Flatrate erwerben. Durch diese kann man mit anderen Bildmobile-Kunden kostenfrei telefonieren und SMS austauschen. Die mögliche Alternative zu den Flatrates ist ein SMS-Paket: Dieses kostet 99 Cent monatlich und ermöglicht den Versand von 15 Kurzmitteilungen. Umgerechnet sinkt der Preis pro SMS damit auf sechs Cent.