Als die MS Mobile Services GmbH, die das Mobilfunkangebot maXXim betreibt, im Frühjahr 2008 an den Markt kam, verfolgte sie das Ziel, die richtige Lösung für jeden Nutzer zu haben. Mobilfunk solle kostengünstig und ohne jedes Kostenrisiko möglich sein, nahm sich der reine Online-Anbieter vor. Dabei half die Erfahrung und das Know How des Mutterkonzerns. Die MS Mobile Service GmbH ist eine einhundertprozentige Tochter der Drillisch AG, die ihrerseits der zweitgrößte Service-Provider auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ist.
Die Drillisch AG bezieht von den drei großen Netzbetreibern Minuten- und Datenvolumen, die sie in eigene Tarife umwandelt. Wer einen Handytarif von maXXim verwendet, kann deswegen sicher sein, nur in die besten Netze zu telefonieren.
» direkt zum AnbieterDen richtigen Handytarif von maXXim wählen: Die Prepaidangebote
Wer einen Handytarif von maXXim in der Form eines Prepaidangebots wählen möchte, kann unter drei verschiedenen Modellen aussuchen: 8 Cent Plus, 8 Cent smart sowie friends4free. Bei allen Modellen muss ein Startpaket erworben werden.
Bei 8 Cent plus kostet dieses 4,95 Euro, ansonsten werden dafür 9,95 Euro fällig. Dafür erhält man bei allen Modellen fünf Euro Startguthaben. Wer seine Rufnummer mitbringt, bekommt bei 8 Cent plus und smart zusätzlich 15 Euro Guthaben und bei friends4free zehn Euro. Zusätzlich gibt es verschiedene Aktionen: Wer sich für 8 Cent plus entscheidet, erhält in den folgenden drei Monaten nach Kauf des Startpakets je 15 Euro am Monatsanfang. Kunden von 8 Cent smart erhalten einmalig zehn Euro, während die Benutzer von friends4free ein Datenvolumen in der Größe von 50 MB geschenkt bekommen, um dieses im Internet zu verbrauchen.
Die Kosten pro Minute oder pro SMS in alle deutschen Netze betragen bei 8 Cent plus und smart genau acht Cent. Beim Schwestertarif werden neun Cent fällig. Dafür sind alle Gespräche mit anderen Benutzern dieses Tarifs kostenfrei.
» direkt zum AnbieterSo kann ein Handytarif von maXXim erweitert werden
Jeder Handytarif von maXXim kann durch Flatrates erweitert werden, die jederzeit wieder abbestellt werden können. Für sowohl 8 Cent plus als auch Smart kann eine Festnetz-Flat für 9,95 Euro geordert werden. Für 8 Cent plus und friends4free gibt es zudem eine SMS-Flat für den gleichen Preis.
Wer diese für 8 Cent smart haben möchte, muss sich für die Multi-Spar-Option entscheiden, die 14,95 Euro kostet und dafür noch die Telefonie vergünstigt. Für alle Tarife gibt es Datenflats: So kann man für 8 Cent plus das Angebot OptiSurf mit einer Datenvolumengrenze von 100 MB (4,95 Euro monatlich), 200 MB (7,95 Euro), 500 MB (9,95 Euro) oder einem GB (14,95 Euro) buchen. Beim Schwestertarif smart stehen 200 MB (7,95 Euro) und ein GB (12,95 Euro) zur Verfügung, während Kunden von friends4free sich für 200 MB (9,95 Euro) entscheiden können.